Bergsteigen: Nandlgrat – Fadensteig

Nachdem die ganze Familie inklusive Hund die Magen-Darm-Grippe überstanden hat, geht es wieder in die Berge. Der Nandlgrat ist angezuckert, was die Angelegenheit ein bisserl „zach“ macht. Es ist zu wenig Schnee, sodass es eine Schneewanderung wäre. Es ist zu viel Schnee, sodass man auf den darunter liegenden Steinen immer wieder rutscht. Generell ist aber noch wenig Schnee in den Wiener Hausbergen. Der Wetterbericht sagt für das Wochenende Schnee vorher. Mal sehen!

Im Winterraum treffe ich ein Paar. Der Mann, in meinem Alter, mag gar nichts essen. Ihm ist flau und sonderlich fühlt er sich auch nicht. Uje, das kennen wir. Hoffentlich kommt er noch bis zum Auto. Ich gönne mir für einen Euro die Heizung im Winterraum. Die funktioniert auch. Ich staune.

Nach der Jause geht es zuerst auf den Kaiserstein. Mah, da blast es. Eiskalt ist es und wahrlich kein Genuss. Also, runter im Lauf-Stolper-Schritt über den Fadensteig. Es ist kein Eis, nur Schnee, auf der Strecke. So bin ich wieder in einer Stunde beim Auto.

Die Tour auf garmin.com