Über diesen Blog

Bergsteigen, Kraxeln, Klettersteige und Skitouren – das mag ich! Ich habe die Möglichkeit, oft Zeit „draußen“ zu verbringen. Damit die Erinnerungen nicht verlorengehen oder überlagern und derart verschwinden, habe ich beschlossen, die Touren seit Jahresende 2016 aufzuschreiben. Lesenswert ist es vorrangig für mich selbst. Gut, dann müsste ich sie nicht öffentlich zugänglich machen. Aber vielleicht möchte ja jemand aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis nachlesen, wo ich so unterwegs bin. Gerne, ihr seid alle eingeladen.

Wer Details zu Touren erfahren will, kann sich an mich direkt wenden. Bei den meisten Touren ist ein Link auf den „Garmin Connect“-Eintrag mit den GPS-Daten angeführt.

Ganz sicher enthalten diese Seiten keine Tourenempfehlungen. Da muss jeder selbst für sich entscheiden. Denn, ob eine Tour problemfrei wiederholt werden kann, hängt von vielen Umständen ab, die allesamt hier nicht erwähnt sind.