MTB: Parapluirunde

Details via Garmin

Das erste Mal in diesem Jahr aufs MTB – was für ein Winter!

Die geplante Skitour zu meinem noch immer verschollenen Ski lasse ich sein, weil es auch ganz oben nicht mal mehr in der Nacht gefriert. Mal sehen, vielleicht am Freitag! Der Metallorter kann den nächsten Freitag anbieten. Passt, das ist Freitag der Dreizehnte! Passt voll 😉

Na gut, ich mach‘ das Radl fit für die Saison. Leider habe ich fauler Sackden abgefahrenen Hinterreifen zum letzten Saisonende nicht mehr gewechselt und so stehe ich da, fluche bei der Demontage, weil der kalte Reifen einfach nicht runter will. Als ich dann doch Erfolg habe und den neuen Reifen wieder montiert habe, darf ich feststellen, dass ich bei dem Rumgeärgere den Schlauch zerstört habe. Also, alles wieder runter und neuer Schlauch rein. Nun ist der neue Reifen oben und ich habe mal Glück, denn ich habe bei diesem Wechsel nicht auf die Rollrichtung geachtet und auf Murphy’s Law war diesmal kein Verlass. Man darf halt auch mal Glück haben.

Die Fahrt ist gewohnt unspektakulär. Die Zeit lässt nicht ahnen, dass ich den ganzen Winter nicht gefahren bin. Passt!