Skiwoche Ischgl

Lydia begleitet uns nach ihren erfolgreichen Prüfungen nach Ischgl. Das Apartment, das wir am Internet gefunden haben, ist toll und sehr zu empfehlen.

Das Wetter ist recht instabil und bietet somit von allem etwas. Die Sonne reicht, um Lydia und mir ordentliche Fieberblasen ins Gesicht zu zaubern. Auf der anderen Seite wird immer wieder Neuschnee nachgeliefert, sodass wir wieder viel im Tiefschnee unterwegs sind. Wir sind so viel unterwegs, dass ich an den letzten beiden Tagen die Oberschenkel ordentlich spüre.

Jasmin und Carina werden im Tiefschnee immer fitter. Speziell Jasmin zeigt einen gewagten Stil, speziell wenn die Kamera läuft. Noch endet der wilde Ritt mitunter in einem spektakulären Abgang. Doch wenn sie das einmal steht, dann ist eine wilde Free Riderin auf einer recht krassen Line unterwegs.

Spaßig war auch das Nachtrodeln von der Idalpe nach Ischgl. Familien sind aufgefordert früh abzufahren, ehe die Gäste der Veranstaltung auf der Idalpe abrauschen. Ein mulmiges Gefühl hat sich trotzdem oben breit gemacht, ehe wir uns Piste Nummer 1 in den dunklen Abgrund gestürzt haben. Carina ist bald zu mir auf die Rodel und so sind wir eben mit einer Reserverodel runtergedüst. Das Gekudere war sicherlich recht weit zu hören.

Da es recht warm war, war die Abfahrt ab der Mittelstation dann nicht mehr ideal. Während Lydia und Ulli noch ein Fahren einigermaßen gelungen ist, hatten Jasmin und Carina wegen zu wenig Gewichts und ich wegen zu viel Masse Not im Sulz. Aber abgesehen davon war die Rodelpartie ein voller Erfolg.

Uns hat die ganze Woche so gut gefallen, dass wir gleich für nächstes Jahr gebucht haben. Kurz gesagt Ischgl 2018 war  super!