Haidsteig

Renate bringt mich mit Mio zum Parkplatz Griesleiten, von wo aus ich meinen Auslauf antrete. Selbst fährt sie mit Mio zur Rax-Seilbahn. Mio wundert sich, aber sagt wie gewöhnlich nichts. Der Plan ist, dass wir uns am Plateau treffen werden.

Zum Haidsteig gibt es nichts besonderes zu berichten. Es ist doch alles schon gesagt. Keine Leute, keine Vorkommnisse. Ich verweile kurz bei der Schwarzen Madonna, ehe ich in einer vernünftigen Zeit das Plateau erreiche. Dort bin ich dann so beschäftigt, bei all den Funklöchern Kontakt zu Renate aufzunehmen, dass ich fast auf dieses zischende Ding gestiegen wäre. Na, zum Glück habe ich das Handy gerade in der Hand. So gelingt mir die Aufnahme dieser schönen Kreuzotter.

Es dauert nicht lange, dann sehe ich schon meine beiden Lieben entgegenkommen. Für Mio muss die Welt voller Zufälle sein. Er freut sich jedenfalls. Wir spazieren zur Bergstation zurück. Renate beschließt fix, dass sie das nächste Mal mitgehen möchte. Na zack, schauen ma a mal!

Die Tour auf garmin.com