Klettersteig: Hans von Haidsteig (1.783m)

Ein Freitag – mal etwas anderes! Aber dafür mit Ulli! Wenig Erwähnenswertes fällt mir zum Zustieg zum Haidsteig ein. Aber beim Einstieg zum Haidsteig staut es. Wer hätte das gedacht. Ein Freitag ist halt kein Montag oder Dienstag.
Etwas ratlos stehen wir da. Vielleicht zehn Leute machen sich bereit. Da kann man nichts machen. Wir lassen uns Zeit und sehen zu wie sich die bunte Ameisenstraße langsam höher arbeitet. So schlimm war es letztlich auch nicht. Einmal klopft ein Steinderl an meinen Helm und ein zweites sticht an der Schulter, aber das war’s auch schon.

Ich habe die Spiegelreflexkamera mitgenommen. Das macht die Fotos deutlich besser. Ulli posiert und so stört es uns nicht, dass es nicht ganz so schnell vorangeht. Der Steig ist bald geschafft. Wir schauen noch zum Kreuz der Preintaler Wand und wandern dann über den Göbel-Kühn-Steig zum Waxriegelhaus und von dort nach einer Pause zum Griesleitnerhof, wo das Auto parkt – schöne Tour!