Skiwochenende: Obertauern

Nun ist doch noch Schnee gekommen. Carina packt ihre Freundin, Vali, ein, und so fahren wir zu viert am Freitag los. Der Wetterbericht war ursprünglich ganz schlecht, aber nun verspricht er zumindet am Sonntag feinstes Skiwetter.

Die Hotels sind gut gebucht und wir kommen im Hotel Rigele Royal unter. Das ist fein, aber auch nicht meine Empfehlung. Es ist ein bisserl dysfunktional. Und royal ist es wirklich nicht. Es sein denn, man fühlt sich als König von Mallorca. Das liegt stark am Personal, das hier schon zum Frühstück fröhliche Ballermann-Stimmung verbreitet und über die eigenen Scherze am lautesten lacht. Wer’s mag, dem sei’s gegönnt.

Der Schnee ist jedenfalls ein Hammer. Schon am Samstag erfreuen wir uns am trockenen Pulver. Wenige Leute sind unterwegs, das macht die Sache noch feiner. Und am Sonntag dann strahlend blauer Himmel und knietiefer, trockener Pulver bei weit unter Null. Wow, das hatte ich schon lange nicht! Was für ein Genuss. Mittags können wir am Seekarhaus gar auf der Terrasse sitzen. Was für ein Tagerl!