Urlaub: Kals am Großglockner

Die erste Ferienwoche verbringt Carina mit Sarah in Kärnten, Jasmin verfügt sich zu Nina nach Oberösterreich und wir nehmen mit dem Gradonna in Kals am Großglockner vorlieb. Mit dem Wetter haben wir Glück – fürwahr!

Das Gradonna ist ausgebucht, Covid-19 hat nicht nur unseren Aktionsradius dramatisch eingeschränkt. Aber Urlaub in Österreich kann auch durchaus fein sein. Nach einer Nacht im Doppelzimmer hat man Verständnis für mich und wir dürfen in eine Juniorsuite. An einer „Ecke“ haben wir phänomenalen Ausblick. Das lobe ich mir. Das Gradonna ist auch sonst wie immer eine Empfehlung. Diesmal betreten wir den Spa-Bereich erst gar nicht, weil das Wetter so toll ist.

Wir wandern zum Dorfersee, wo wir uns natürlich tapfer ins eisige Wasser stürzen. Spontan entscheiden wir uns auch für eine Wanderung vom Lucknerhaus zur Lucknerhütte. Am Dienstag ramme ich mir das Steigeisen bei einer Single-Tour ins Wadel und bin ab dann zur Ruhe verdammt (siehe eigenen Eintrag). Aber das Hoppala kann die traumhaften Tage nicht trüben.

Am Donnerstag geht es weiter nach Leogang, wo sich Gernot und Renate über den Sommer einquartiert haben. So lässt es sich aushalten. Das Wadel lässt schon wieder einen ausgedehnten Spaziergang auf der Asitz zu.

Am Samstag sammeln wir Jasmin am Heimweg ein. Carina wartet schon. Es schüttet – muss auch sein.

Und Urlaub in Österreich kann sehr fein sein – wahrlich!