Krakau

So hat mich Krakau noch nie empfangen. Und ich war schon wirklich oft hier. Wir haben das neue, oder neu renovierte Hilton Saski ausgewählt. Das sollte gediegen sein. Doch im Foyer erwartet uns unter anderen ein aufgeregter Herr in Badehose, junge Damen in Bademäntel und Personal in Decken gehüllt. Auch sonst ist die Stimmung aufgeregt. Feuerwehrmänner hasten durchs Haus. Und ich will einchecken. Also, was jetzt? Behandelt man so jemand, der für Jahre weg war und nun wieder zurück ist? Ob denn auch die EDV-Anlage brennt, ist mein Gedanke. Doch dann die erlösende Durchsage in gepflegtem, polnischem Englisch: „The hazard has been eliminated!“. Na, das lobe ich mir. So können unsere Tage in Krakau beginnen.

Viel haben wir nicht vor. Krakau ist überschaubar. Wir essen fein, treffen Darek, der uns einen Ausflug ins nahegelegene Salzbergwerk empfiehlt. All das wird gemacht. Im hoteleigenen Fitnesscenter entdecke ich das Laufband und kann nicht widerstehen. Mah, das geht gut.

Life’s good!