Ulli

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
Thomas Mann


Mit unvorstellbarer Traurigkeit muss ich bekanntgeben, dass meine liebe Ulli am Montag, den 20. Jänner 2020, verstorben ist.

Zugleich bin ich unendlich dankbar für die wunderbaren Jahre, die wir gemeinsam verbringen durften. Mein Kopf und Herz sind voll mit Erinnerungen an diese schöne Zeit, die so dicht gefüllt war mit gemeinsamen Erlebnissen, Herausforderungen und Erfolgen.

Nicht nur in mir sondern vor allem in unseren Töchtern, Jasmin, Carina und Lydia, lebst du weiter und wirst unvergessen bleiben.

Ruhe in Frieden, liebe Ulli!


Ullis Parte
Ablauf der Trauerfeier
Kondolenzbuch (analog)


31. Jänner 2020

Liebe Familie, liebe Freunde!

Vielen Dank für eure Teilnahme an Ullis Trauerfeier, eure Blumen und Kranzspenden. Ulli hätte die Feier sicherlich gefallen. Die Anwesenheit so vieler vertrauter Menschen, das Blumenmeer, die einfühlsamen Worte .. all das war sicherlich nach Ullis Geschmack.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch im eigenen Namen bedanken. Mit etwas Sorge hatte ich der anstehenden Feier entgegengeblickt, zumal ja nicht nur ich Abschied von meiner großen Liebe zu nehmen hatte, sondern an meiner Seite meine Töchter trauerten. Mit eurer Unterstützung und Anteilnahme war es dann nicht nur erträglich, sondern sogar, und ich getraue es mich fast gar nicht zu tippen, eine schöne Feier – ein schöner, gemeinsamer Abschied.

Mit lieben Grüßen
Gottfried

65 Gedanken zu „Ulli“

  1. Mit großer Trauer haben wir die Nachricht gelesen. Uns fehlen die passenden Worte um auszudrücken, wie leid es uns tut.
    Viel Kraft für die schweren Stunden.
    Unser Beileid Ramona und Alexander

  2. Was man tief in seinem Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren!
    Lieber Gottfried und liebe Mädels, es ist so unendlich traurig und macht so sprachlos.
    Ich bin in Gedanken bei euch und schicken euch ganz viel Kraft und Energie.
    Mein herzliches Beileid Christl

  3. „Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.“
    Lieber Gottfried wir sind tief betroffen über Euren großen Verlust.
    Man kann nur erahnen was es bedeutet einen so tolle Frau und Mutter zu verlieren.
    Von ganzem Herzen wünschen wir Euch für diese schwere Zeit viel Kraft.
    Unser aufrichtiges Beileid.
    Dominik Fedunik mit Familie

  4. Es ist unfassbar, das so ein toller Mensch uns so zeitig verlassen musste. Ich schicke euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Unsere aufrichtiges Beileid
    Claudia und Familie

  5. Es tut mir unendlich leid und macht uns sehr traurig. Obwohl wie wissen das wir irgendwann alle gehen müssen.Es tröstet vielleicht etwas das wir in unserer Seele unsterblich sind und immer in unserem Herzen bleiben. Viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner Familie.

  6. Meine Lieben!

    Mein herzliches Beileid, fühlt euch von Herzen gedrückt.

    Ich selbst habe meine Mama auch viel zu früh verloren, damals war ich auch noch ein Kind.
    Ihr habt das Glück euch zu haben und in Liebe an eure Ulli zu denken. Aber bitte holt euch auch Unterstützung von außen, gerne bin auch ich für euch da. Und wenn ich euch nur ein Essen vorbei bringen kann, falls ihr anfangs einfach nur Ruhe braucht.

    Ich schicke euch ganz viel Kraft und Licht. Wünsche euch Ruhe und Zeit.

    Alles Liebe, Ursi und Familie

  7. Es ist einfach schrecklich, wenn ein so lieber Mensch wie Ulli gehen muss. Es tut uns unendlich leid.
    Deinen Mädels und dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Unser aufrichtiges Beileid
    Ilse und Familie

  8. Ich bin sehr traurig, dass Ulli nicht mehr unter uns ist, jedoch erleichtert, dass sie von ihrem unendlichen Leid erlöst wurde und in Ruhe einschlafen konnte.
    In Dankbarkeit, dass Ulli meine Freundin war, fühle ich mit euch!
    Manu

  9. Es ist einfach so unfassbar das so ein lieber Mensch früh von uns gehen muss!
    Wir möchten euch unser innigstes Beileid aussprechen und schicken euch ganz viel Kraft für die schweren Stunden…
    Eva und Familie

  10. „Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
    Lieber Gottfried und liebe Mädels, wir sind sehr betroffen über den großen Verlust.
    Wir wünschen euch viel Kraft und Energie für die nächsten Tage.
    Unser aufrichtiges Beileid.
    Fam. Kozul

  11. Große Schicksalsschläge verdeutlichen uns, wie kostbar und zerbrechlich das Leben ist und zeigen auf, was wirklich zählt.
    Ulli, ist viel zu früh gegangen – die Lücke die sie hinterlässt ist schmerzlich und groß. Unsere Gedanken sind bei dir, Gottfried, und ganz besonders bei Jasmin, Carina und Lydia.
    Wir wünschen euch Kraft in diesen traurigen Tagen und Zuversicht, so schwer das derzeit auch scheint. Ulli wird uns immer als liebenswerte Freundin in Erinnerung bleiben – und vor allem als unglaubliche Kämpferin.
    Danke Ulli!
    Hannes, Tatjana und Hanna

  12. Lieber Gottfried, liebe Mädels !
    „Das Leben endet, die Liebe nicht.“
    Es tut uns so leid – viel Kraft für die nächste Zeit . Wir sind im Gedanken bei Euch.
    Traurige Umarmung
    Barbara, Michi, Kira und Nico

    Ruhe in Frieden, liebe Ulli !

  13. Lieber Gottfried!
    Mir fehlen die Worte😢!
    Warum trifft es immer die guten und aufrichtigen Menschen so früh?
    Wenn ihr Hilfe braucht, wir sind immer für euch da.

  14. Lieber Gottfried, liebe Jasmin, liebe Carina und liebe Lydia!

    Euren Schmerz kann ich nur erahnen und mir fehlen die Worte. Mit diesem Spruch von Johann Wolfgang von Goethe möchte ich euch ein wenig Trost schicken:

    „Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“

    Ulli lebt in unserem Herzen und Erinnerungen weiter.

    Meine Gedanken sind bei euch.

    Uschi

  15. Lieber Gottfried, liebe Jasmin und Carina!
    Wir möchten euch auf diesem Weg unser herzliches Beileid aussprechen! Zutiefst betroffen denken wir oft an euch und möchten euch viel Kraft für die Zukunft schicken! Wir sind für euch da! Petra, Rob und Sarah

  16. „Und der Mensch heißt Mensch
    Weil er irrt und weil er kämpft
    Und weil er hofft und liebt
    Weil er mitfühlt und vergibt
    Und weil er lacht
    Und weil er lebt
    Du fehlst“

    Lieber Gottfried, Liebe Lydia, Liebe Jasmin, Liebe Carina,
    auf diesen Wege möchten unser tief empfundenes Beileid ausprechen. Soviel geht einem durch den Kopf, soviel möchte man sagen und doch sind wir sprachlos. Da ist eine Leere, eine Lücke. Aber im Herzen und Gedanken wird Ulli bei euch sein, denn Menschen die wir lieben prägen auch. Wir wünschen euch die Kraft und Energie in dieser schweren Zeit.
    Unsere Gedanken sind bei euch

    Chris, Annett und Ann-Kristin

  17. Lieber Gottfried, liebe Fam. Horner,
    Es stockt der Atem, es sticht im Herzen, Trauer und Unverständnis wechseln mit Zweifeln an Gerechtigkeit und Sinn. Ulli war mir eine Freundin mit Herz, Zuversicht, authentisch und voller Stolz. Ihre positive Einstellung zu allem was ihr Leben ausgemacht hat und bis zum Schluss wird mir immer ein Beispiel sein und mir immer ein Vorbild sein. Möge ihr Geist in uns allen leben und nie vergessen sein. Deiner Familie wünsche ich das Leben und sende euch unser tiefes Beileid. Clemens

  18. Liebe Jasmin! Liebe Carina! Liebe Lydia! Lieber Gottfried!

    Es ist sooo unendlich traurig, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Es tut mir von Herzen leid, dass Ulli so früh gehen musste.
    Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für die nächste Zeit.
    Fühlt euch fest gedrückt!
    Meine Gedanken sind bei euch!
    Barbara

  19. Ich kann es nur mit den Worte von Augustinus ausdrücken:

    „Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
    So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
    Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
    aber nicht aus unserem Leben;
    denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
    der so lebendig unserem
    Herzen innewohnt!“

    Ulli, du wird uns stets in Erinnerung bleiben

  20. Lieber Gottfried, liebe Familie,
    mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Liebe Ulli, ich wünsche Dir alles Liebe in der Ferne.

    Alia

  21. Es gibt keine passenden Worte die Eurem Verlust gerecht werden! Sie war ein ganz toller Mensch, der viel zu früh gehen musste.
    Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
    Alles Liebe

  22. “Beyond the door there’s peace I’m sure –
    and I know there’ll be no more tears in heaven”

    Lieber Gottfried, liebe Familie,
    es tut mir so schrecklich leid. Ich wünsche euch als Familie viel Kraft in eurer gemeinsamen unendlichen Trauer um eure Ulli.

    Mein herzliches, tief empfundenes Mitgefühl.
    Annemarie

  23. Lieber Gottfried, liebe Mädels,

    wir möchten euch unser tief empfundenes Beileid aussprechen und euch unendlich viel Kraft wünschen! Ulli wird uns vor allem mit ihrer positiven Einstellung und Ausstrahlung stets in Erinnerung bleiben.

    Wir drücken euch
    Brigitte und Chiara

  24. Lieber Gottfried, liebe Jasmin, liebe Carina, liebe Lydia!
    Der Kopf sagt, es ist Erlösung, aber das Herz weint!
    Wir Alle haben mit euch gehofft, gebangt, gelitten. In dieser Zeit haben wir euch als unfassbar starke und mutige Familie erlebt, die eine unfassbar starke und mutige Ulli in großer Liebe begleitet hat.
    Ich wünsche euch, dass ihr durch die Wolken bald wieder die Sonne sehen könnt. Ich bin überzeugt, es ist dann jedes Mal Ulli, die euch zulächelt.
    Denn ein lächelnden Engel war sie und so wollen wir sie auch in Erinnerung behalten!
    Edith

    1. Lieber Gottfried, liebe Mädels!

      Wir möchten euch unser allerherzlichstes Beileid und Mitgefühl aussprechen und werden eure liebe Ulli in guter Erinnerung behalten. Ulli war eine tolle Frau!
      Uns ist diese traurige Nachricht sehr, sehr nahe gegangen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser sehr schweren und traurigen Zeit.
      Ihr habt jetzt oben bei den Sternen einen Engel, der auf euch aufpasst!

      Alles Liebe!
      Birgit und Marlene

  25. Lieber Gottfried, liebe Kinder!

    Es tut uns zutiefst leid, dass ihr Ulli so früh verloren habt.

    Alles, alles Liebe
    Reinhold und Christina

  26. Lieber Gottfried!
    Ich kannte Ulli nicht sehr gut, trotzdem hat mich die Nachricht über ihren Tod tief getroffen. Es ist so unendlich traurig, wenn ein Mensch so jung stirbt. Trotzdem. Ich habe das Gefühl, dass sie das Leben gelebt hat, das sie wollte. An der Seite des Mannes, den sie wollte, auf den sie stolz war und der ihr das Leben geboten hatte, das sie sich vorgestellt hatte. Und sie hatte wunderbare Töchter, die sie unendlich liebte und von denen sie immer gerne sprach und jedem zeigte wie stolz sie auf sie war! Ich finde das sehr tröstlich. Ihr Leben war kurz – viel zu kurz – aber unendlich gefüllt!
    Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit! Mein tiefst empfundenen Beileid!
    Elisabeth

  27. …bei einem solch unfassbaren Schlag des Schicksals fehlen immer die richtigen Worte – gerade aus der Furcht in dieser Situation etwas „Falsches“ zu sagen oder zu schreiben;
    versuche trotzdem
    Lieber Gottfried,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du jetzt in den ersten Tagen und Wochen liebe Menschen um Dich hast, die Dir und den Mädels Rückhalt geben und Euch durch den ersten großen Schmerz mittragen und Euch auf Eurem Weg begleiten.
    Vor allem aber nach einiger Zeit „wenn die Stille dann immer lauter wird“ und Ohnmacht sich mit der gerechten Wut über diese unvorstellbare Ungerechtigkeit mischt ganz viel Kraft – & halt die Tränen nicht zurück, wenn sie kommen, vergiss aber auch das Lachen nicht! Denke fest an Euch.
    Liebe Grüße
    Steffen

  28. „Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält.“

    Lieber Gottfried,
    euer schlimmer und unbegreiflicher Verlust erfüllt uns mit großer Traurigkeit.

    Ich habe Ulli als die starke Frau an deiner Seite und tolle Mutter eurer Kinder kennengelernt, und ich weiß, die Lücke in eurem Leben könnte nicht größer sein.

    Wir wünschen dir und deinen Lieben ganz viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit und Mut und Zuversicht für alles was kommen mag.

    Unser aufrichtiges Beileid. Wir sind in Gedanken bei euch.

    Liebe Grüße

    Marco, Vanessa, Tizia, Levi & Lilly

  29. Alle Worte der Anteilnahme können Euch sicherlich im Moment nicht über den schweren Verlust hinweghelfen. Wenn es Worte gäbe, die Euch trösten könnten, würden wir sie Euch mit größtem Mitgefühl sagen, um Euren Schmerz zu lindern.

    Gerne möchten wir zumindest versuchen, Euch in diesen schweren und leidvollen Tagen tröstende Worte auszusprechen.

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden.

    Unser aufrichtiges Mitgefühl!

    Michael, Anne & Ben

  30. Lieber Gottfried, liebe Jasmin, liebe Carina!
    Gerade haben wir die traurige Nachricht erfahren. Wir sind zu tief betroffen und möchten euch auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid kundtun. Es ist einfach unglaublich, unfassbar,…
    „ Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht“
    Wir wünschen euch in diesen schweren Stunden viel Kraft und Halt in der Familie!

    Alles liebe
    Marlies, Hannes, Niklas und Annika

  31. Lieber Gottfried, liebe Jasmin, liebe Carina, liebe Lydia!

    Mein aufrichtiges Beileid. Ulli war eine großartige, starke und liebevolle Frau, eine wunderbare und liebende Mutter und eine tolle Freundin.

    Es schmerzt mich sehr, dass sie uns so früh verlassen musste.

    Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Sie wird immer in unseren Herzen sein.

    Ruhe in Frieden, liebe Ulli!

    Karo

  32. Lieber Gottfried, liebe Carina und liebe Jasmin!
    Als ich heute diese unfassbar traurige Nachricht erfahren habe, konnte ich es zunächst gar nicht fassen… Ich bin wirklich zutiefst betroffen und kann mein Beileid gar nicht in Worte fassen! Es bleibt auch mir nur, viel Kraft und Trost von mir zu euch zu schicken!!
    Ulli schrieb damals in unser Abschiedsbuch über den positiven ersten Eindruck bei unserem ersten gemeinsamen Ausflug, auch ich kann das nur zurückgeben! Sie war ein wirklich liebevoller, gütiger und positiver Mensch und ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte!
    Alles Liebe,
    Anna Denk

  33. Lieber Gottfried, liebe Mädels,
    Mein aufrichtiges Beileid für euren Verlust. Ich bin ganz sicher, dass Ulli immer in euren Herzen weiterleben wird. Außerdem wird sie ab jetzt als Schutzengel über euch wachen!
    Euch wünsche ich viel Kraft um mit diesem Verlust fertig zu werden.
    Christa

  34. …nichts zählt mehr, als die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen….
    wir sind tief betroffen von der traurigen Nachricht und in Gedanken bei Euch…wir wünschen Euch viel Kraft und Stärke in der schweren Zeit…
    …R.I.P liebe Ulli…
    Renate& Michi

  35. Es tut uns so leid was passiert ist . Sie war so eine lebensfrohe, starke Frau und wird uns so in Erinnerung bleiben. Wir sind in Gedanken bei euch . Sie lebt in unseren Herzen weiter und wird niemals vergessen werden
    Edith und Yasmina

  36. Lieber Gottfried,
    es geht einem so viel durch den Kopf bei dieser unfassbaren Nachricht – und doch kann jeder Beileidstext nur ein äußerst schwacher Versuch sein, das wirklich auszudrücken.
    „Sein Unglück
    ausatmen können
    tief ausatmen,
    so daß man wieder
    einatmen kann
    Und vielleicht auch sein Unglück
    sagen können in Worten
    in wirklichen Worten
    die zusammenhängen
    und Sinn haben
    und die man selbst noch
    verstehen kann
    und die vielleicht sogar
    irgendwer sonst versteht
    oder verstehen könnte
    Und weinen können
    Das wäre schon
    fast wieder
    Glück“
    (Erich Fried)
    Wir sind tief betroffen über Euren unermesslichen Verlust und wünschen Euch Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
    Alles Liebe,
    Michael, Ursel, Julia und Tim

  37. Lieber Gottfried!
    Liebe Jasmin!
    Liebe Carina!

    Ich habe gerade erfahren, dass Ulli nach langem Kampf von uns gegangen ist. Mir fehlen die Worte, es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine schöne Verabschiedung.

    Alles Liebe
    Michi

  38. Möge Ulli weiterhin in unserem Herzen strahlen, wie auf diesen Bildern.
    Es bleiben die Erinnerungen an ihr sonniges Wesen.
    Wir sind tief betroffen, dass sie so früh von uns gehen musste, und trauern mit euch.

    Wolfram und Helga

  39. Lieber Gottfried,
    Ulli hat tapfer gekämpft, nicht gegen den hoffnungslosen Krebs, sondern für Dich und die Mädels – um mit Euch noch so viele schöne Monate als möglich zu verbringen.
    Trotz der Hilflosigkeit war dies die Zeit Eures gemeinsamen Weges mit der größtmöglichen Intensität an Gefühlen und des liebevollen Abschiednehmens…
    Mein herzliches Beileid,
    Rüdiger

  40. Lieber Gottfried, liebe Familie
    ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen und wünsche euch die Kraft, diesen Verlust gemeinsam zu bewältigen und einen Weg zu finden, damit umzugehen.
    Liebe Grüße
    Rüdi

  41. Lieber Gottfried
    Liebe Jasmin, Carina, Lydia,
    Es tut mir so schrecklich leid, Ulli hat so tapfer und so lange gekämpft, aber leider ist das Leben und der Tod so eng miteinander verbunden, für manche ist es eben eine nicht so lange Verweildauer hier auf Erden. Jedoch wird Ulli in unseren Herzen für immer weiterleben und sie wird jetzt in einer anderen Form und auf einer anderen Ebene immer bei Euch sein und Euch begleiten.
    Ich wünsch Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
    Alles Liebe Sandra, Daniel, Philipp, Hannes

  42. Komm gut heim du schöner Schmetterling… 🦋
    In unseren Herzen lebst du weiter und irgendwann sehen wir uns wieder! Es ist nur eine Trennung auf Zeit. 💫
    Mein tiefstes Mitgefühl an die Familie, ich wünsche Euch, dass ihr die Kraft, die Liebe und das Licht findet die ihr braucht um den Schmerz zu überwinden.
    Alles Liebe
    Sabine ☀️

  43. Lieber Gottfried,
    es tut mir unendlich leid diese Nachricht zu hören. Ich kann es gar nicht glauben. So strahlend, liebevoll und lebensfroh ist Ulli in meinen Erinnerungen.
    Was sind in dieser Situation Worte des Trostes? Die Erinnerungen an die vielen schönen gemeinsamen Stunden helfen. Vielleicht auch der Gedanke, dass die Seele von Ulli immer mitten unter euch sein wird und sie ihre schützende Hand über Euch hat….
    Ich wünsche Dir und den Mädels viel Kraft und Trost für diese Zeit!
    Alles Liebe, Maria

  44. Mit Betroffenheit haben wir von eurem großen Verlust erfahren und senden euch unser Beileid. Ihre Liebe und die Erinnerungen an sie werden in euch weiterleben und euch hoffentlich durch diese schwere Zeit tragen.

  45. Lieber Gottfried, liebe Carina, liebe Jassi, liebe Lydia!

    Nach Monaten der Hoffnung, des Kämpfens und Stärke Zeigens haben Bitterkeit, Ohnmacht und tiefe Trauer den Raum betreten.
    Allgegenwärtig was es noch alles gemeinsam zu erleben gegeben hätte-anklagend an eine höhere Befugnis Stelle- dem verdammten Zufall. Das Zurückerinnern an Ulli in ihrer Selbstlosigkeit, Schönheit, Witz, Charme und Klugheit als schmerzvolle Reise in die Vergangenheit.
    Ein schier unvorstellbarer Prozess und Weg über diesen gigantischen Berg der Trauer zu kommen. Doch ihr Vier, als erfahrene Bergsteiger, als eingespieltes Team-welches die kleinsten Nuancen der Veränderungen aneinander erkennt und hinterfragt, werdet diesen Weg meistern. Miteinander und dennoch jeder von Euch auf seine eigene Art und Weise. Als steter Begleiter auf Euren Wegen der Rucksack, liebevoll gepackt mit den wunderbaren Erinnerungen an Ulli.
    Immer ferner von der schmerzvollen Reise in die Vergangenheit, hin zu wundervollen Erinnerungen in der Gegenwart, welche den Raum aufs Neue betreten werden.

    Eure Marlis

  46. Lieber Gottfried, liebe Jasmin, Carina und Lydia,
    es tut mir so unendlich leid, dass Ulli viel zu früh, für immer gehen musste. Die passenden und tröstenden Worte zu finden, fällt mit schwer.
    Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch sehr viel Kraft.
    Alles Liebe
    Elke

  47. Lieber Gottfried,
    es tut uns sehr sehr leid diese Nachricht zu erfahren. Wir Alle wünschen Dir und Euren Kindern in dieser schweren Zeit von Herzen alles Gute! Ich habe Ulli ja nur einmal getroffen und sie wirkte so lebensfroh und herzlich. Erst kurz danach habt Ihr von ihrer Erkrankung erfahren. Ich bin sicher, dass Sie Euch so viel mitgegeben hat. Es ist so traurig, dass Ihr sie nun viel zu früh verlieren musstet. Ich wünsche Euch, dass Ullis Wesen durch Euch und in Euch in Hinkunft beginnen kann zu strahlen.
    Mit lieben Grüßen, Wolfgang und Familie

  48. Es tut mit von ganzen Herzen sehr leid sie war ein wunderbarer Mensch der viel zu Früh gehen musste aber nun hat ihr Leid ein Ende. Ich wünsche Euch viel Kraft und Ihr habt nun einen Schutzengel der immer über Euch wacht
    Alles Liebe Gabi

  49. Liebe Horners,

    ich hab lang überlegt und versuche meine Gedanken in Worte zu fassen:

    liebe Ulli, ich bin sehr froh, dich kennen gelernt zu haben. Deine Kraft und deine Sicht der Dinge war sehr beeindruckend für mich. Lebe deinen Tag und lebe im hier und jetzt, sehr oft denke ich an dich und mahne mich selbst die Zeit gut zu nützen. Dein Weg ist nun zu Ende, aber dein Wirken und Sein wird noch weit in die Zukunft reichen!

    Wir wünschen Gottfried und Mädchen unser aufrichtiges Beileid,

    Verena, Paddy und Helena.

  50. Lieber Gottfried, liebe Carina, liebe Jasmin, liebe Lydia,

    wir haben die letzten Tage viel an euch gedacht ….
    Schön, dass ihr Zeit hattet euch von Ulli zu verabschieden.

    Es ist oft vieles unausgesprochen, wenn uns jemand verlässt, denke ich.
    Oft haben wir keine Zeit mehr bekommen, um Danke schön zu sagen und Dankbarkeit zu zeigen.
    Vielleicht zum letzten Mal zu sagen, dass man sich liebt. Ganz einfach die Hände halten.
    Ich hoffe es ist ein Trost daran zu denken, dass es jetzt gut ist.

    Wir wünschen euch viel Kraft in kommenden Tagen, besonders an dem Tag, wo ihr euch wirklich von ihr verabschieden müsst.
    Leni, Judith und Georg

  51. Lieber Gottfried, liebe Jasmin, liebe Carina und liebe Lydia,

    eure traurige Nachricht am frühen Dienstagmorgen brachte um mich herum Vieles zum Stillstand.
    Wie gelähmt saß ich da, mit unendlicher Traurigkeit erfüllt – meine Emotionen kaum in Worte zu fassen.
    Mir wurde erneut bewusst, dass mit dem Tod unser Leben so endgültig ist und es sich sehr schnell ändern kann.

    So viele Gedanken gingen mir auch durch den Kopf…

    Ich denke an eine schöne Zeit mit Ulli zurück.
    Ulli in Karlsruhe zu Besuch mit Jasmin und Carina.
    Ulli auf unseren Weihnachts- oder Neujahrs Kick-Offs.
    Ulli auf eurem Abschiedsfest im Hubraum.
    Alles wertvolle Erinnerungen an eine wunderbare Frau, Ehefrau und Mutter.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Ihr seid eine starke Familie – so stark wie Ulli es war!
    In Gedanken bin ich bei euch!

    Melani

    PS: Das Gedicht von Hermann Hesse – Stufen – finde ich immer wieder passend! Ich hoffe, es spendet euch ein bisschen Trost in dieser schwierigen Zeit.

    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    An keinem wie an einer Heimat hängen,
    Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  52. Lieber Gottfried, liebe Jasmin, liebe Carina, liebe Lydia,

    in unser aller Namen wollen wir Euch unser tief empfundenes Beileid aussprechen.
    Die Nachricht bewegt uns sehr.
    Wir sind für Euch da, in diesen schweren Stunden und Tagen.

    In unseren Herzen ist Ulli in herzlicher Erinnerung, mit ihrer positiven Ausstrahlung, ihrer Naturverbundenheit und ihrem liebenswerten Wesen.
    Viele unserer Erinnerungen gehen ja bis in die Schulzeit zurück, mit vielen schönen und gemeinsamen Erlebnissen.

    Gernot, Renate, Norbert, Doris und Gerhard

  53. Lieber Gottfried, liebe Familie Horner,

    es fällt mir sehr schwer meine Gefühle in Worte auszudrücken.

    Die Nachricht von dem Tod Deiner Frau Ulli hat mich sehr getroffen.
    Ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl zu Deinem schweren Verlust ausdrücken.

    Sie war ein ganz besonderer Mensch, ich bin sehr dankbar dafür, dass ich sie kennenlernen durfte.

    Für die kommende Zeit wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft und Energie.

    Mit einem stillen letzten Gruß
    Jens

  54. Lieber Gottfried, liebe Carina, liebe Jasmin und liebe Lydia!
    Liebe Familie!

    Sprachlos lässt mich, uns der Tod von Ulli zurück, die uns viel zu früh verlassen musste.

    Mit Worten können wir nicht ausdrücken, wie unendlich leid uns Euer Verlust tut. Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft für die schweren Stunden, Tage und Monate ohne Eure geliebte Ulli!

    Mit letzten Grüßen
    Andy, Paulina und Gerlinde Sandhöfner

  55. Lieber Gottfried, liebe Damen,
    wir wünschen Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden und sind im Gedanken bei Euch.
    Thomas, Monika, Ines und Valentin

  56. Lieber Gottfried, liebe Carina, Jasmin und Lydia,
    gerade habe ich gelesen, daß Ulli den Kampf gegen den Krebs verloren hat! Welch unfaßbares und ungerechtes Schicksal! Eine so lebenslustige, intelligente, hübsche Frau, die sich so sehr Familie und Kinder gewünscht hat! Die so glücklich mit Euch war! Und nun viel zu früh gehen mußte.
    Eine lange Freundschaft hat uns – trotz unterschiedlicher Lebensmodelle und geografischer Distanz – verbunden. Ich bin froh, sie noch vor Jahresende besucht zu haben, wo ich sie schon sehr gezeichnet gesehen habe.
    Liebe Horners, mein aufrichtiges und allerherzlichstes Beileid und Mitgefühl! ….Ulli wird immer bei euch sein, sie ist nur in einem anderen „Raum“ und wacht über euch. Viel Kraft und Liebe,
    Eure Petra

  57. Es tut mir so unendlich leid, zu lesen, dass Ulli nicht mehr da ist. Mein tiefstes, aufrichtiges Beleid eurer Familie und vor allem den Mädels, wir haben viele gemeinsame Spielgruppen- und Babyschwimmstunden miteinander verbracht. Eure Mama wird immer bei euch sein! Viel Kraft und RIP, liebe Ulli,
    Biggy und Familie

  58. Ihr Lieben 🥰 in meinen Gedanken schicke ich euch viel Kraft . Das letzte mal als ich Euch begegnete traf ich auf zwei starke Menschen die trotz ihres Schicksals Sonne im Herzen hatten. Uli wird immer bei uns sein.
    RIP Ilonja und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code